Fotos für den guten Zweck reloaded

Das Lumix Festival für jungen Fotojournalismus steht vor der Tür! Am Mittwoch, den 15. Juni wird es in Hannover eröffnet – wir freuen uns, dort wie schon in den vergangenen Jahren wieder mit einem Stand vertreten zu sein.

Zum fünften Mal werden auf dem Expo-Gelände in Hannover 60 herausragende Ausstellungen sowie 20 Multimedia-Arbeiten von jungen Fotograf*innen aus aller Welt zu sehen sein. Ergänzt wird das Programm durch Vorträge bekannter Fotografen, Diskussionsrunden, eine Fototechnikschau sowie ein Container-Dorf, in dem sich Zeitungen, Magazine, Institutionen und Kollektive präsentieren.

Bereits zum dritten Mal ist die FREELENS Foundation auf dem Lumix Festival vertreten. 2014 lockte das Festival 35.000 Besucher an. [Foto: Philipp Claudio Sann]

Bereits zum dritten Mal ist die FREELENS Foundation auf dem Lumix Festival vertreten. 2014 lockte das Festival 35.000 Besucher an. [Foto: Philipp Claudio Sann]

Es lohnt sich also, vom 15. bis 19. Juni 2016 nach Hannover zu kommen! Und wenn Ihnen eines der ausgestellten Fotos besonders gut gefällt, kommen Sie an unserem Stand im Atrium des Design Centers vorbei. Denn wie bereits in den Vorjahren stellt ein Großteil der ausstellenden Fotograf*innen die Drucke ihrer Bilder für einen guten Zweck zur Verfügung. Die ausgewählten Originalbilder sind exklusiv während der fünf Festivaltage als Dankeschön für eine Spende ab 100,– Euro pro Print erhältlich.

56 von 60 Fotograf*innen haben dieses Jahr ihre Prints für die Aktion zur Verfügung gestellt – eine großartige Unterstützung, für die wir uns ganz herzlich bedanken!