Kategorien
Veranstaltungen

Fotos für den guten Zweck

Nach dem großen Erfolg im Jahr 2008 sind auf dem Lumix Fes­ti­val für jun­gen Foto­jour­nal­is­mus in Han­nover in diesem Jahr erneut die Orig­i­nal-Ausstel­lung­sprints gegen Spende erhältlich. Die Ein­nah­men aus dieser Aktion gehen in voller Höhe an die FREELENS Foun­da­tion.

Bere­its 2008 hat­ten die ausstel­len­den Fotograf*innen ihre Bilder für eine ähn­liche Aktion zugun­sten der Men­schen­recht­sor­gan­i­sa­tion Reporter ohne Gren­zen zur Ver­fü­gung gestellt. Mehr als 10.000,– Euro kamen damals für den guten Zweck zusam­men. Alle von den Fotograf*innen zur Ver­fü­gung gestell­ten Bilder sind aus­schließ­lich während der fünf Fes­ti­val­t­age (13.–17. Juni 2012) als Dankeschön für eine Spende ab 100,– Euro an die FREELENS Foun­da­tion erhältlich.

An unserem Stand im Design Cen­ter der Hochschule geben wir Ihnen gerne eine Über­sicht über die Prints. Wir freuen uns sehr über diese Zusam­me­nar­beit und bedanken uns her­zlich bei der Hochschule Han­nover sowie allen Fotograf*innen, die ihre Prints hier­für zur Ver­fü­gung stellen!