Kategorien
Foundation

Gründung der FREELENS Foundation

Am 13. Feb­ru­ar 2012 wurde in Ham­burg die FREELENS Foun­da­tion gegrün­det. Zweck des neuen, gemein­nützi­gen Ver­eins ist die Förderung der Kun­st und Kul­tur sowie die Unter­stützung hil­fs­bedürftiger Per­so­n­en im In- und Aus­land. Als Vor­sitzen­der wurde Urs Kluyver gewählt, als seine Stel­lvertreter Jür­gen Esch­er und Bertram Solch­er.

Die FREELENS Foun­da­tion möchte auf die Lebens- und Arbeits­be­din­gun­gen von Fotografen und Foto­jour­nal­is­ten in anderen Regio­nen der Welt aufmerk­sam machen sowie gezielt Pro­jek­te und Einzelper­so­n­en unter­stützen. Schw­er­punkt der Arbeit wer­den Pro­jek­te in Entwick­lungslän­dern bilden. Durch die enge Zusam­me­nar­beit mit Pat­en, die für die Real­isierung eines Pro­jek­ts vor Ort ver­ant­wortlich sind, kann sichergestellt wer­den, dass Spenden ihr Ziel auf direk­tem Wege erre­ichen.