Kategorien
Veranstaltungen

Neue Kooperation der FREELENS Foundation mit der Hamburg Portfolio Review (HPR)

Die Ham­burg Port­fo­lio Review ver­net­zt Tal­ente mit nationalen und inter­na­tionalen Experten*innen der Foto­branche und bietet ihnen die Möglichkeit, in exk­lu­siv­en Einzel­ter­mi­nen ihre Pro­jek­te vorzustellen. 100 Fotograf*innen wer­den von ein­er Jury aus­gewählt. Die Teil­nehmenden tre­f­fen während der Ver­anstal­tung auf ca. 50 Fotoexpert*innen aus nationalen und inter­na­tionalen Ver­la­gen, Medi­en­häusern, Museen, Stiftun­gen, Uni­ver­sitäten und Insti­tu­tio­nen wie der New York Times, dem Guardian, dem Istan­bul Muse­um of Mod­ern Art, Newsweek Japan, Mag­num Pho­tos.

Andreas Trampe, Stern, Heike Ollertz und Lars Lin­de­mann, Geo bei der Eröff­nung der HPR 2022. Foto: Noah Biz­er
Katha­ri­na Niu, Stern und David Kern, Geo während der Reviews. Foto: Noah Biz­er
Ausstel­lung im öffentlichen Raum mit aus­gewählten Arbeit­en aus den Port­fo­lios der Teilnehmer*innen 2022. Foto: Noah Biz­er

Ziel der Ham­burg Port­fo­lio Review ist es, Fotograf*innen unab­hängig von Herkun­ft, eth­nis­ch­er Zuge­hörigkeit, Geschlecht, Alter oder finanzieller Sit­u­a­tion, Sicht­barkeit und Ver­net­zung zu ermöglichen. Eine Teil­nahme ist unab­hängig des Gen­res, liegt aber im Schw­er­punkt auf der erzäh­lerischen Fotografie und für jede*n kosten­los. Seit ihrer Grün­dung bein­hal­tet die HPR neben den Port­fo­lio Reviews eine Ausstel­lung im öffentlichen Raum, sowie Pan­els und Lec­tures zu poli­tisch und gesellschaftlich rel­e­van­ten fotografis­chen The­men und Posi­tio­nen.

Mit 1.266 Ein­re­ichun­gen aus ins­ge­samt 98 Län­dern wurde im drit­ten Jahr der Ham­burg Port­fo­lio Review ein Reko­rdergeb­nis erzielt!

Weit­ere Infos unter:
https://​www​.ham​burg​port​fo​liore​view​.de/